Kontaktdaten:
Rathausweg 4,
21365 Adendorf (Lüneburg),
Tel. 04131-7207365

Unsere Rufnummern

Unsere Notfall­rufnummer
Frau Pinnow
Tel.: 0171 - 698 1994
Bitte benutzen Sie diese Nummer wirklich nur in dringenden Notfällen!

Für akute seelische Notfälle besteht jederzeit die Möglichkeit sich kostenfrei an die Telefonseelsorge unter der Telefonnummer
0800 - 111 0 111 oder
0800 - 111 0 222 zu wenden.

Die Kapitän-Nemo-Geschichten

von Ulrike Petermann

Geschichten gegen Angst und Stress
Diese Unterwasserausflüge mit Kapitän Nemo gehören seit 20 Jahren für Fachleute zum Standardrepertoire bei Entspannung von Kindern.
Nun werden sie Eltern - und Kindern - direkt zugänglich gemacht. Mit Kapitän Nemo, der sicher durch Abenteuer und gefahren leitet, gewinnen Kinder Mut, Sicherheit und Selbstvertrauen. Entspannungsgeschichten gegen Angst und Stress und für eine bessere Konzentration. Bewertung einer Leserin: Spannung und Lernerfolge zugleich: Diese Geschichten sind ein wirklich schöner Weg, Kindern spielerisch Selbstvertrauen zu vermitteln und sie für kritische Stress- und Angst-Situationen zu wappnen. Die Abenteuer sind wirklich gut erzählt,  und meine Tochter merkt gar nicht, dass ich mit den Geschichten ein bestimmtes pädagogisches Ziel verfolge, so gebannt hört sie zu.
Allen Eltern nur zu empfehlen!

Verlag Herder
ISBN: 3-451-04648-2 • 7,90 €