Kontaktdaten:

Unsere Notfall­rufnummer
Frau Pinnow
Tel.: 0171 - 698 1994
Bitte benutzen Sie diese Nummer wirklich nur in dringenden Notfällen!

Für akute seelische Notfälle besteht jederzeit die Möglichkeit sich kostenfrei an die Telefonseelsorge unter der Telefonnummer
0800 - 111 0 111 oder
0800 - 111 0 222 zu wenden.

Im Gefühlsdschungel

von Stavemann

Emotionale Krisen verstehen und bewältigen
In diesem Buch erfahren Sie, wie man sich mit krank machenden Denkmustern und damit einhergehenden Gefühlen den gesamten Alltag "versaut" - und wie man dies ändern kann. Sie erfahren, wie emotionale Krisen entstehen und wodurch sie aufrechterhalten werden. Sie erleben anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie unser Denken unsere Gefühle und unser Verhalten bestimmt. Sie erkennen, zu welchen typischen Denkmustern Sie selbst neigen und wie Sie besser damit umgehen können.
Konkrete Übungsaufgaben und Tipps erleichtern Ihnen die Übertragung gewonnener Einsichten auf eigene Probleme und helfen Ihnen, Ihre Veränderungsziele zu planen und zu erreichen.
Dr. Harlich H. Stavemann, Dipl.-Psych. und Dipl.-Kfm. ist Lehrtherapeut und Supervisor für Kognitive Verhaltenstherapie und seit 20 Jahren als niedergelassener Psychotherapeut praktisch tätig. Er leitet das Institut für Integrative Verhaltenstherapie (IVT) in Hamburg.

Psychologie Verlags Union, Beltz
ISBN: 3-621-27497-9 •