Kontaktdaten:
Rathausweg 4,
21365 Adendorf (Lüneburg),
Tel. 04131-7207365

Unsere Rufnummern

Unsere Notfall­rufnummer
Frau Pinnow
Tel.: 0171 - 698 1994
Bitte benutzen Sie diese Nummer wirklich nur in dringenden Notfällen!

Für akute seelische Notfälle besteht jederzeit die Möglichkeit sich kostenfrei an die Telefonseelsorge unter der Telefonnummer
0800 - 111 0 111 oder
0800 - 111 0 222 zu wenden.

Liebe Dich selbst und es ist egal, wenn Du heiratest

von Eva-Maria Zurhorst

„Die meisten Scheidungen sind überflüssig“, glaubt Eva-Maria Zurhorst, die aus ihrer Erfahrung als Beziehungscoach reichlich Einblick hat in den Frust und die Rosenkriege vieler Paare. Der Wunsch, stets das Beste für sich zu wollen, wird heute meist begleitet von der Illusion, das Beste müsse auch mühelos zu bekommen sein: The easy way! Und wenn es die eine Partnerschaft nicht gebracht hat, dann vielleicht die nächste. Ein Muster, das die Autorin als „Boris-Becker-Phänomen“ bezeichnet. Zurhorst räumt gründlich auf mit der Erwartung, beim nächsten Partner werde alles anders.
Sie beschreibt Partnerschaft als ebenso anspruchsvollen wie lohnenden Entwicklungsweg. Eine tiefe Beziehung und Liebe sind auch dort möglich, wo die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben wurde. Ein flammendes Plädoyer für das Abenteuer Beziehungen und eine Liebeserklärung an die Ehe.
Millionen Ehen müssten nicht geschieden werden, wenn wenigstens einer der Partner dieses Buch lesen würde.
Eva-Maria Zurhorst war ursprünglich Journalistin und hat für Printmedien, Hörfunk und als Buchautorin gearbeitet, unter anderem in Südafrika und Ägypten.
Später wechselte sie als Coach und Kommunikationsberaterin in die Wirtschaft. Heute arbeitet sie, nach einer Zusatzausbildung zur Psychotherapeutin, als Beziehungs- und Karrierecoach mit Unternehmern, Managern und Paaren. Eva-Maria Zurhorst lebt mit ihrer Tochter und ihrem Mann in Wuppertal.

Goldmann-Verlag
ISBN: 3-442-33722-4 • 18,90 €