Kontaktdaten:
Rathausweg 4,
21365 Adendorf (Lüneburg),
Tel. 04131-7207365

Unsere Rufnummern

Unsere Notfall­rufnummer
Frau Pinnow
Tel.: 0171 - 698 1994
Bitte benutzen Sie diese Nummer wirklich nur in dringenden Notfällen!

Für akute seelische Notfälle besteht jederzeit die Möglichkeit sich kostenfrei an die Telefonseelsorge unter der Telefonnummer
0800 - 111 0 111 oder
0800 - 111 0 222 zu wenden.

Wenn Scham krank macht

von John Bradshow

Ein Ratgeber zur Überwindung von Schamgefühlen
Scham ist ein Gefühl, das uns von Kindheit an vermittelt wird. Kinder sollen sich für << schlechtes<< Verhalten schämen, aber nur zu oft wird diese Scham zur Identität und vergiftet damit unser Verhalten und unser Leben. Folge davon sind Co- Abhängigkeit zur Bindung. John Bradshaw, Autor von >> Das Kind in uns>>, zeigt Auswege aus diesem Teufelskreis. Mit Hilfe von Affirmationen, Visualisierungen, Meditationen und anderen bewährten Techniken zeigt er, wie wir uns von der Scham befreien können, die uns an die Vergangenheit bindet.

Knaur Verlag
ISBN: 3-426-84003-0 •